NewsLos geht’s - Symbolischer Spatenstich für unseren Neubau

Los geht’s - Symbolischer Spatenstich für unseren Neubau

Am 09.04.2024 hat der symbolische Spatenstich für unseren Neubau in der Mainzer Oberstadt stattgefunden. Das Labor- und Bürogebäude soll 2027 einzugsbereit sein.

Um wissenschaftliche Erkenntnisse zukünftig noch effizienter in die Klinik und zum Patienten zu bringen, entsteht aktuell unser neues Forschungsgebäude auf dem Gelände der Universitätsmedizin Mainz.

Den offiziellen Startschuss für unser Großprojekt gaben am 09. April 2024 Ministerpräsidentin Malu Dreyer, Oberbürgermeister Nino Haase sowie die Gesellschaftervertreter Prof. Dr. Ugur Sahin, der Vorstandsvorsitzende der Universitätsmedizin Mainz, Prof. Dr. Ralf Kiesslich, und der Präsident der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Prof. Dr. Georg Krausch, mit dem ersten Spatenstich.

Unsere aktuell 208 Mitarbeitenden sind derzeit auf Räumlichkeiten an fünf verschiedenen Standorten in der Mainzer Oberstadt verteilt. 2027 soll das sechsstöckige Gebäude mit einer Nutzfläche von bis zu 10.800 m² und Platz für bis zu 400 Mitarbeitende fertiggestellt sein.

Link zur Pressemitteilung

Back